Tools, Hinweise, Ablauf, AGB

Meine Tools

Meine zentralen Coaching-Tools sind neben viel Lebenserfahrung und einem gesundem Menschverstand vor allem das professionelle Coaching- und Energiegespräch in Kombination mit der Chinesische Quantum Methode (CQM), die Systemische Aufstellung mit Figuren in Kombination mit CQM sowie Elemente aus dem NLP wie “Logische Ebenen” und “Timeline” in Kombination mit CQM. Diese Kombinationen verstärken die Wirkungen ungemein. Darüber hinaus bin ich zertifizierter QC Master-Practitioner. QC und CQM ergänzen sich hervorragend. Generell arbeite ich mit Elementen der Kinesiologie und unterschiedlichen Wahrnehmungstechniken. Auch traditionelle Coachingwerkzeuge kommen bei mir gelegentlich zum Einsatz. Dazu gehört natürlich auch die Glaubenssatzarbeit. Noch ein Hinweis: Die Systemische Aufstellung mit Figuren ist online und telefonisch nicht möglich.

Im Vocal-Coaching arbeite ich mit der traditionellen italienischen Gesangstechnik, wenn es um den klassischen Gesang geht. Sehr orientiere ich mich dabei an Frederik Husler, welcher der Professor meines Professors war. Es fließen aber auch Elemente moderner Methoden wie der Atemtypenlehre, der sog. Funktionalen Gesangspädagogik oder Erkenntnisse des Erfindes des elektronischen Ohres – Alfred Tomatis – mit ein. Als Lied- und Konzertsänger einerseits und als Jazzsänger andererseits arbeite bezüglich der Stilrichtungen sehr flexibel (Klassik – Oper, Operette, Musical, Konzert, Oratorium und Jazz inklusive Improvisation und Mikrofonarbeit). 

Mein absolutes Alleinstellungsmerkmal als Vocal-Coach ist, dass ich alles eben Genannte mit dem energetischen Coaching und dem Energiegespräch kombinieren kann, um Probleme und Blockaden schneller zu finden, zu lösen und Lernerfolge zu beschleunigen. Meine umfangreiche Erfahrung als Gesangslehrer in Kombination mit den oben genannten energetischen Techniken QC und CQM ermöglicht mir ein extrem schnelles, effektives und ganzheitliches Arbeiten auf völlig neue Weise. Dadurch wurde auch die Entwicklung des “Energetic-Vocal-System-Check” und ähnliche Tools erst möglich. Ebenso haben sich die Möglichkeiten des Online-Vocal-Coachings durch diese Kombinationen deutlich erweitert.

Wichtige Hinweise

Meine Leistungen ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Psychologen. Ich stelle keine Diagnosen oder gebe irgendwelche Heilversprechen ab.

Die persönliche Anwesenheit ist bei den meisten meiner Coachingtools nicht erforderlich. Ich arbeite also nicht nur im Präsenz-Coaching sondern auch per Telefon und online per Skype, Meet und Zoom. Die Art und Weise meines Coachings verlangt in aller Regel keine körperlichen Berührungen, und die Entfernung spielt keine Rolle.

“Coach” bedeutet “Kutsche”. Coaching kann man als “Hilfe zur Selbsthilfe” bezeichnen. Der Coach gibt Impulse oder lenkt Dich vor allem durch gezieltes Fragen in eine Richtung, die Dir, Deinen Themen und Deinen Möglichkeiten entspricht. So kannst Du leichter Deine Potenziale finden und entfalten, Lösungen für Konflikte entdecken, leichter Dein Leben gestalten und Deine Ziele erreichen.

Wir sind ein Team

Beim energetischen Coaching haben wir den großen Vorteil, dass ich während unseres Gesprächs auf viele unbesusste Hindernisse und Störfelder stoßen kann, die dann sofort von mir korrigiert werden, was für meine Klientinnen und Klienten sehr effektiv und komfortabel ist. Dadurch ergibt und löst sich vieles von selbst. Meine Arbeit ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Psychologen, kann aber eine sinnvolle Ergänzung dazu sein. Ich gebe keine Heilversprechen und erstelle keine Diagnosen. Die von meinen Klientinnen und Klienten erhaltenen Informationen werden von mir selbstverständlich diskret und achtsam behandelt.

Ablauf und AGB

Ich coache persönlich in Mannheim, aber auch telefonisch, per Skype, Meet oder Zoom. Am Anfang steht unverbindlich und kostenlos ein kurzer Mailaustausch und/oder ein kurzes Erstgespräch, um einen ersten Eindruck gewinnen zu können, um das Anliegen kurz zu schildern, und um ggfs. einen Termin zu finden. Wenn wir uns nicht vor Ort treffen können, halte bitte Zettel, Stift, ein großes Glas Wasser bereit und achte darauf, dass Du möglichst ungestört bist und frei sprechen kannst. Ich setze voraus, dass jeder mit energetischen Korrekturen einverstanden ist, der mit mir ein Coaching vereinbart. Besonders wichtig ist, dass Du aus freien Stücken zu mir kommst und nicht jemandem zuliebe, oder weil es jemand von Dir verlangt.

Kalkuliere bitte für ein Thema in der Regel 1 bis 5 Sitzungen ein. Bei sehr komplexen, tiefsitzenden oder mehreren Themen, könnte es aber auch nach weiteren Sessions verlangen. Diese sollten im Abstand von mindestens einer Woche stattfinden, weil das “System” eine Weile braucht, um sich neu zu ordnen. Stets freue ich mich über Feedbacks nach einem Coaching.

Bei Verhinderung sage mir bitte so schnell wie möglich bescheid, damit ich die Zeit noch anderweitig vergeben oder nutzen kann. Bei einer Absage bis 24 Stunden vor unserem vereinbarten Termin wird kein Honorar fällig. Bei späterer und kurzfristiger Absage berechne ich 50% des vereinbarten Stundenhonorars. Bei Nichterscheinen ohne Absage wird das volle Stundenhonorar berechnet. Die Absage kann telefonisch (auch auf der Mailbox) oder per Email erfolgen.

Meine Honorare sind unten auf den jeweiligen Seiten der Coachingangebote transparent dargestellt und zahlbar ohne Abzug entweder gleich nach erbrachter Leistung vor Ort in bar oder per Überweisung binnen 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Rechnungen erstelle ich nach einer Sitzung entweder gleich vor Ort oder versende sie per Email im PDF-Format.

Ein berufsorientiertes Coaching kann in der Regel steuerlich geltend gemacht werden.

Für meine Coachingangebote wird gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer berechnet.

KONTAKT:                                               

Konkreter Termin

 

 

 

 

  Telefon: 01703222716

Email: eckartlindemann@gmx.de

Eckart Lindemann

Wingertstraße 60

68199 Mannheim

Termine möglich Montag – Sonntag nach Vereinbarung

Bankverbindung:

Sparda-Bank Hamburg

DE48 2069 0500 0200 2552 11

 

 

© Eckart Lindemann