Tools, Hinweise, Ablauf, AGB

Meine Tools

Meine zentralen Coaching-Tools sind neben viel Lebenserfahrung und einem gesundem Menschverstand vor allem das professionelle Coaching- und Energiegespräch in Kombination mit der Chinesische Quantum Methode (CQM), die Systemische Aufstellung mit Figuren in Kombination mit CQM sowie Elemente aus dem NLP wie „Logische Ebenen“ und „Timeline“ in Kombination mit CQM. Generell arbeite ich mit Elementen der Kinesiologie und unterschiedlichen Wahrnehmungstechniken. Auch traditionelle Coachingwerkzeuge kommen bei mir gelegentlich zum Einsatz. Sehr wichtig für meine Arbeit ist auch das Gesetz der Resonanz, welches ich gerne gezielt nutze. Noch ein Hinweis: Die Systemische Aufstellung mit Figuren ist online und telefonisch nicht möglich.

Im Vocal-Coaching arbeite ich mit der traditionellen italienischen Gesangstechnik, wenn es um den klassischen Gesang geht. Sehr orientiere ich mich dabei an Frederik Husler, welcher der Professor meines Professors war. Es fließen aber auch Elemente moderner Methoden wie der Atemtypenlehre, der sog. Funktionalen Gesangspädagogik oder Erkenntnisse des Erfindes des elektronischen Ohres – Alfred Tomatis – mit ein. Als Lied- und Konzertsänger einerseits und als Jazzsänger andererseits arbeite bezüglich der Stilrichtungen sehr flexibel.

Mein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist, dass ich alles eben Genannte mit dem energetischen Coaching und dem Energiegespräch kombinieren kann, um Probleme schneller zu finden, zu lösen und Lernerfolge zu beschleunigen. Davon profitieren nicht nur SängerInnen sondern auch SpecherInnen, und es ist sowohl für Laien als auch für (Semi)Profis geeignet. Meine umfangreiche Erfahrung als Gesangslehrer in Kombination mit den oben genannten energetischen Techniken ermöglicht mir ein extrem schnelles, effektives und ganzheitliches Arbeiten auf völlig neue Weise. Dadurch wurde auch die Entwicklung des Energetic-Vocal-System-Check erst möglich. Ebenso haben sich die weiterführenden Möglichkeiten des Online-Vocal-Coachings durch diese Kombinationen deutlich erweitert.

Wichtige Hinweise

Die persönliche Anwesenheit ist bei den meisten meiner Coachingtools nicht erforderlich. Ich arbeite also nicht nur im Präsenz-Coaching sondern auch per Telefon und online per Skype, Meet und Zoom. Die Art und Weise meines Coachings verlangt in aller Regel keine körperlichen Berührungen, und die Entfernung spielt keine Rolle.

„Coach“ bedeutet „Kutsche“. Coaching kann man als „Hilfe zur Selbsthilfe“ bezeichnen. Der Coach gibt Impulse oder lenkt Dich vor allem durch gezieltes Fragen in eine Richtung, die Dir, Deinen Themen und Deinen Möglichkeiten entspricht. So kannst Du leichter Deine Potenziale finden und entfalten, Lösungen für Konflikte entdecken, leichter Dein Leben gestalten und Deine Ziele erreichen.

Wir sind ein Team

Beim energetischen Coaching haben wir den großen Vorteil, dass ich während unseres (Energie) –  Gesprächs auf viele Hindernisse und Störfelder stoßen kann, die dann sofort von mir korrigiert werden, was für meine Klientinnen und Klienten sehr effektiv und komfortabel ist. Dadurch ergibt und löst sich vieles von selbst. Meine Arbeit ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Psychologen, kann aber eine sinnvolle Ergänzung dazu sein. Ich gebe keine Heilversprechen und erstelle keine Diagnosen. Die von meinen Klientinnen und Klienten erhaltenen Informationen werden von mir selbstverständlich diskret und achtsam behandelt.

Ablauf und AGB

Ich coache persönlich in Mannheim, aber auch telefonisch, per Skype, Meet oder Zoom. Wenn wir uns nicht vor Ort treffen können, halte bitte Zettel, Stift, ein großes Glas Wasser bereit und achte darauf, dass Du möglichst ungestört bist und frei sprechen kannst. Ich setze voraus, dass jeder mit energetischen Korrekturen einverstanden ist, der mit mir ein Coaching vereinbart. Besonders wichtig ist, dass Du aus freien Stücken zu mir kommst und nicht jemandem zuliebe, oder weil es jemand von Dir verlangt.

Kalkuliere bitte in der Regel 1 bis 3 Sitzungen ein. Bei sehr komplexen, tiefsitzenden oder mehreren Themen, kann es aber auch nach weiteren Sessions verlangen. Diese sollten im Abstand von mindestens einer Woche stattfinden, weil das „System“ eine Weile braucht, um sich neu zu ordnen. Stets freue ich mich über Feedbacks nach einem Coaching.

Ich habe Klientinnen und Klienten, die eine regelmäßige Zusammenarbeit in größeren Abständen wünschen, damit der neu gewonnene (Lebens)zustand gepflegt wird, und es möglichst nicht wieder zu solch tiefgreifenden Verwicklungen und Störfeldern wie anfänglich kommen kann. Sie betrachten es als eine Art (Fern)Wartung der verschiedensten unbewussten Ebenen. Wenn wir uns kennengelernt haben, können wir gerne auch darüber sprechen. Auch halte ich für bestimmte nachhaltige Formen der Zusammenarbeit Sonderkonditionen bereit.

Bei Verhinderung sage mir bitte so schnell wie möglich bescheid, damit ich die Zeit noch anderweitig vergeben oder nutzen kann. Bei einer Absage bis 24 Stunden vor unserem vereinbarten Termin wird kein Honorar fällig. Bei späterer und kurzfristiger Absage berechne ich 50% des vereinbarten Stundenhonorars. Bei Nichterscheinen ohne Absage wird das volle Stundenhonorar berechnet. Die Absage kann telefonisch (auch auf der Mailbox) oder per Email erfolgen.

Meine Honorare sind unten auf den jeweiligen Seiten der Coachingangebote transparent dargestellt und zahlbar ohne Abzug entweder gleich nach erbrachter Leistung vor Ort in bar oder per Überweisung binnen 10 Werktagen ab Rechnungsdatum. Rechnungen erstelle ich nach einer Sitzung entweder gleich vor Ort oder versende sie per Email im PDF-Format.

Ein karriereförderndes / berufsorientiertes Coaching kann in der Regel steuerlich geltend gemacht werden.

Für meine Coachingangebote wird gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer berechnet.

KONTAKT:                                               

Konkreter Termin

 

 

 

 

  Telefon: 01703222716

Email: eckartlindemann@gmx.de

Eckart Lindemann

Wingertstraße 60

68199 Mannheim

Termine möglich Montag – Sonntag nach Vereinbarung

Bankverbindung:

Sparda-Bank Hamburg

DE48 2069 0500 0200 2552 11

 

 

© Eckart Lindemann