Speziell für Laien- und ChorsängerInnen

Jeder Freizeit- oder Laienchor und genauso jede/r Laien- oder HobbysängerIn kann mit wenigen fundierten Tipps eines guten professionellen Stimmbildners bzw. Gesangslehrers den eigenen Stimmklang verbessern. Es sind die Basics, die einem Laien zumeist fehlen. Doch diese Basics helfen und wirken schnell.

Dieses spezielle Angebot richtet sich an alle gesangsinteressierte Laien, ChorsängerInnen und Chorleiter/innen, die ihr Singen bzw den Chorklang in kurzer Zeit verbessern möchten. In 2×45 Minuten Einzelunterricht (bei mir vor Ort oder online) gebe ich wichtige Grundlagen und Übungen mit auf den Weg. Außerdem korrigiere ich bei Bedarf weit verbreitete Kardinalfehler. In der ersten Unterrichtseinheit erfährst du bereits eine Vielzahl wesentlicher Grundlagen. Die zweite Einheit dient hauptsächlich der Kontrolle, ob alles richtig verstanden wurde, und für eventuell notwendige Korrekturen oder Ergänzungen. Weitere Unterrichtseinheiten sind auf Wunsch natürlich möglich, wenn du ein neues Level erreichen möchtest. Es ist immer spannend, das eigene Potenzial zu entfalten!

Eckart Lindemann

Kurz zu mir: Ich bin Diplom-Pädagoge, verfüge über eine große Bandbreite an Erfahrungen und Wissen, habe an der einstigen Hamburger Sängerakademie und an der Universität Bremen als Gesangsdozent gewirkt und viele Sängerinnen und Sänger auf Aufnahmeprüfungen, auf das  Diplom oder Wettbewerbe vorbereitet. Darüber hinaus betreute ich während meiner Laufbahn stimmbildnerisch zahlreiche BerufssängerInnen und BerufschorsängerInnen. Auch internationale Größen wir Ks. Evelyn Herlitzius oder Mojca Erdmann gehörten dem Kreis meiner SchülerInnen an.

Für das “2×45 Minuten Must-Have-Paket” berechne ich 90,– Euro. Wir vereinbaren möglichst innerhalb von 4 Wochen 2 Termine. Für den Online-Unterricht benötigst du Skype, Meet oder Zoom und ein Laptop oder Smartphone mit dem du den Winkel der Kamera so einstellen kannst, dass ich dich vom Scheitel bis zum Gürtel sehen kann. Alles andere ergibt sich dann während des Unterrichts.

KONTAKT