Life-Coaching

Dein Life-Coach

Life-Coaching ist ein sehr kraftvolles Werkzeug, dessen Erfolg und Wirkung sowohl von den Fähigkeiten des Coaches, von der Einstellung und Haltung der Klientin oder des Klienten, als auch von der Arbeitsbeziehung abhängt, die zwischen Coachee (so nennt man Menschen, die sich coachen lassen) und Coach entsteht. Vertrauen und Offenheit sind wesentliche Faktoren für den Erfolg und gutes Coaching kann bei den unterschiedlichsten Themen und Herausforderungen Wunder wirken. 

Und wie finden wir zueinander? Der erste Schritt ist Deine Kontaktaufnahme mit mir per Mail oder Telefon. Im kurzen telefonischen Vorgespräch, welches kostenlos ist, besprechen wir Dein(e) Anliegen und finden wenn möglich einen ersten Coaching-Termin, welcher bei mir, via Skype, Meet, Zoom oder auch telefonisch stattfinden kann. 

Beim ersten regulären Termin verschaffe ich mir einen genaueren Überblick über das Thema oder die Themen, die Dir auf den Nägeln brennen. Nachdem wir das Thema konkretisiert oder die Themen geordnet haben, geht es entweder direkt ins Coaching, oder ich bespreche mit Dir vorab eine Strategie für die Herangehens- und Arbeitsweise. Beispielsweise nenne ich Dir Tools, die ich als sinnvoll erachte, um besonders effektiv mit Dir arbeiten zu können. Manche Coachees haben auch erstmal Fragen oder wollen einfach mehr über meine Arbeitsweise erfahren. (Siehe auch unter „Ablauf“)

Häufig kann ich beim Ersttermin schon gute Ergebnisse zusammen mit meinem Gegenüber erreichen. Es entsteht daraus zumeist auch Klarheit über die zusammenhängenden Themenkomplexe und die weitergehende Vorgehensweise.

Das Honorar für ein 60-minütiges Life-Coaching beträgt € 80,–

Jede weitere begonnene 1/4 Stunde wird mit € 20,– berechnet.   

Kontakt

 

© Eckart Lindemann